Translations
Info
All page names need to be in English.
en da  de  fr  it  ja  km  nl  ru  zh

De:About the Documentation

From TYPO3Wiki
Jump to: navigation, search

<< zurück zur Hauptseite


Informationen zum "Documentation Team", Projekten, Webseiten, wie man dazu beitragen kann und Ähnliches. Hier hinterlegt das DocTEAM auch seine Mitteilungen, ToDo's und Diskussionen.

Also, zögere nicht und mach mit!

Die ersten Schritte

Einstieg ins Wiki
Hilfreiche Wiki-Helferlein


 

Überblick

Es gibt verschiedene Ansichten darüber, was man als TYPO3-Dokumentation ansehen sollte. Hier bei TYPO3wiki halten wir folgendes für Dokumente:

  • SXW und PDF Documente auf typo3.org
  • Informationen im Wiki
  • Informationen auf den typo3.org-Dokumentseiten
  • FAQs und HowTo's

Bitte beachtet, dass wir Newsgroups und Mailinglisten an sich nicht als Dokument betrachten. Deshalb sollte man die Informationen, die man dort findet, hier in "richtige" Dokumente fassen und ablegen

Dokumentationen schreiben

Hier findest du, wie du Dokumentationen schreiben kannst, die Regeln, Vorlagen, aber auch Tipps und Tricks. Ausserdem gibt es hier noch Infos, warum Dokumentationen in einer bestimmen Art und Weise geschrieben werden sollten.

Falls du dich an der Dokumentation beteiligen möchtest, schau erst mal in die Documentation joblist - englisch - und nimm dann Kontakt zum DocTEAM auf, um mehr zu erfahren.

Typo3 DocTEAM

TYPO3 hat sein eigenes Team für die Dokumentationen. In ihre Verantwortlichkeit fällt es, einen Überblick über die Dokumentationen (hauptsächlich die Struktur) im TYPO3Wiki zu behalten, darauf zu achten, dass es voran geht und dass keine wichtigen Informationen gelöscht werden.

Du kannst auf der DocumentationTeam-Seite mehr über laufende DocTeam-Projekte und ToDos erfahren. Ausserdem kannst du über die folgenden Links Kontakt zu uns aufnehmen: mailing list oder news group. (Beide sind inhaltsgleich und werden syncronisiert)

Andere Seiten

Diese Links sollten neu organisiert und vielleicht in näherer Zukunft in andere Seiten integriert werden.