Translations
Info
All page names need to be in English.
en da  de  fr  it  ja  km  nl  ru  zh

De:Alternative Language

From TYPO3Wiki
Jump to: navigation, search



<< zurück zu Hilfe, Tipps & Tricks, Lösung spezieller Probleme


Wenn du Dokumentationen schreiben möchtest, aber nicht gleich in Englisch schreiben kannst/ willst bekommst Du hier ein paar Hilfen. Hier im Wiki ist Raum dafür!

Hilfe für's Übersetzen

  • Englisch ist die Hauptsprache für Typo3-Dokumentation, deshalb die englischen Seiten-Titel mit dem "De:" davor. Jede Seite muss auf jedenfalls eine zugehörige englische Seite haben (nun eben ohne "De:").
  • Bitte darauf achten, dass die neue Seite ohne Probleme auf englisch (=unsere Hauptsprache!) übersetzt werden kann. Deshalb einen englischen Seitennamen wählen. Wie zum Beispiel De:What Is The Best Pizza.

Bitte zweimal überlegen, bevor Du eine Seite ins Deutsche übersetzt. Denn Wiki-Seiten werden ja ständig überarbeitet - und die Übersetzung ist schnell veraltet wenn sich keiner mehr darum kümmert.

Wie fange ich an eine Seite zu übersetzen

Beispiel:

English        French            German            Japanese
Main_Page  --> Fr:Main_Page  --> De:Main_Page  --> Ja:Main_Page

Die Seitennamen sind also alle englisch ;-)

Zuerst bitte nachsehen, ob es bereits eine englisch Seite mit dem gewünschten Thema gibt. Wenn nicht am besten schon einmal anlegen und ein, zwei Sätze schreiben was das Ziel ist.